Neu im Team

Mein Name: Benedikt Krantz

Das habe ich vor Crowe BPG gemacht:

Vor meinem Eintritt bei BPG war ich als Senior Manager in der Wirtschaftsprüfung einer „Big4“-Gesellschaft in Düsseldorf tätig und habe dort hauptsächlich deutsche Mandanten mit einem internationalen Bezug betreut, d.h. freiwillige und gesetzliche Jahresabschlussprüfungen durchgeführt. Zudem war ich auch als Vorgesetzter tätig.

Das mache ich bei Crowe BPG:

Bei BPG bin ich als Wirtschaftsprüfer in der Abteilung Prüfung am Standort Krefeld für die Durchführung von handelsrechtlichen Jahresabschlussprüfungen sowie sonstigen Prüfungsleistungen verantwortlich. Dabei bin ich im engen Austausch mit unseren Mandantinnen und Mandanten, ausländischen Prüfern und unserem BPG-Prüfungsteam.

Darum bin ich Wirtschaftsprüfer geworden:

Den ersten Einblick in die Prüfung habe ich im Jahr 2009 als Praktikant gewonnen und mich dann schnell für einen Einstieg als Prüfungsassistent nach meinem Studium entschieden. An meinem Beruf als Wirtschaftsprüfer schätze ich die täglichen Einblicke in Unternehmen unterschiedlichster Branchen und Größe, vom kleinen Unternehmen bis zur internationalen Konzerngesellschaft. Zudem hat sich die Prüfungsbranche in den letzten Jahren stark gewandelt – Stichworte sind beispielsweise Regulierung der Prüfung und Digitalisierung– damit kommt definitiv keine Langeweile auf und so sind die unterschiedlichsten fachlichen und organisatorischen Themen und der Umgang mit verschiedenen Technologien auf der Tagesordnung als Wirtschaftsprüfer. Als klassisches „People Business“ mag ich zudem die Arbeit im Team und den Austausch mit vielen Persönlichkeiten und Kulturen im Rahmen der diversen Projekte.

In meiner Freizeit interessiere ich mich für:

Meine Freizeit verbringe ich größtenteils entweder auf dem Tennisplatz, mit unserer Hündin in der Natur Mettmanns oder zusammen mit Freunden oder der Familie.

Damit kann man mir eine Freude machen:

Wenn es die Zeit zulässt – meistens im Urlaub – lese ich gerne spannende Thriller. Zuletzt habe ich die „Cupido-Reihe“ von Jilliane Hoffman gelesen. Sehr zu empfehlen!

nach oben
 Zurück  Alles Weiter