Crowe BPG hat NRW.Venture bei Beteiligung an der EINHUNDERT Energie GmbH beraten

Crowe hat die NRW.Venture, den Venture-Capital-Fonds der NRW.BANK (nrwbank.de), bei ihrer Beteiligung an der EINHUNDERT Energie GmbH (einhundert.de), Köln, beraten. Das Investment ist Teil einer Series-A-Finanzierung, in der das Start-up insgesamt EUR 6,5 Mio. von Investoren einsammelte. Das Start-up wurde 2017 gegründet und ist ein voll digitalisierter Full-Service-Dienstleister für Mieterstrom, also für Solarstrom, der direkt vor Ort erzeugt und verbraucht wird.

Die EINHUNDERT Energie bietet Immobilienunternehmen ein Komplettpaket für skalierbaren Mieterstrom im gesamten Gebäudeportfolio – von der Eignungsprüfung der Gebäude über die Installation der Photovoltaikanlagen bis hin zur laufenden Stromversorgung. „Unsere Ambition ist, treibende Kraft der Elektrifizierung und Dekarbonisierung des Gebäudebestandes in Deutschland zu sein“, sagt Gründer und CEO Dr. Ernesto Garnier.

Das Team von Crowe BPG (crowe-bpg.de), das für die Financial und Tax Due Diligence verantwortlich war, bestand aus Andreas Hoffmann, WP und Partner (Gesamtleitung), Alexander Schneider, Manager (Financial), Philipp Jans, Associate (Financial), und Jan-Philipp Kruse, Manager (Tax).

Quelle: Deal Advisors by Majunke

nach oben
 Zurück  Alles Weiter